CDU-Fraktion unterstützt öffentliche Petition für kleine Dorfschulen

Heike Franzen MdL

Heike Franzen MdL

In Absprache mit dem Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag hat das Netzwerk eine Petition beim Kieler Landtag eingereicht. „Die CDU steht weiter für das Prinzip „Kurze Beine- kurze Wege“. Diese Initiative hat deshalb meine volle Unterstützung“, erklärte CDU-Bildungsexpertin Heike Franzen dazu in dieser Woche.

Die zunehmende Schließung kleiner Grundschulstandorte durch die SPD-geführte Landesregierung führe gerade im ländlichen Raum zu immer weiteren Schulwegen. Für die Standortgemeinden bedeute sie darüber hinaus den Verlust einer entscheidenden Infrastruktureinrichtung.

„Niemand hat Verständnis dafür, dass SPD, Grüne und SSW immer neue Oberstufen mit weniger als 50 Schülern einrichten und gleichzeitig so massiv Grundschulen schließen“, sagte Franzen.

Die Petition kann unter folgendem Link beim Landtag eingesehen und unterstützt werden:
https://www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsdetails?execution=e2s1

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.