CDU übergibt Spende an Flüchtlingslotsen

Vlnr.: Schülerin vom Gymnasium Kaltenkirchen, ehrenamtliche Helferin, Werner Krieger (CDU), Nina Mohr (Migrationssozialberatung)

Vlnr.: Schülerin vom Gymnasium Kaltenkirchen, ehrenamtliche Helferin, Werner Krieger (CDU), Nina Mohr (Migrationssozialberatung)

Kaltenkirchen – Anlässlich der Veranstaltung „Angrillen und Abpunschen“ wurde in aufgestellten Spendendosen für die ehrenamtlichen Flüchtlingslotsen der Stadt Kaltenkirchen gesammelt.

Es konnten € 150,- an die stellv. Leitung Frau Nina Mohr überreicht werden. Mit dem Geld soll die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer unterstützt werden.

Überreicht wurde die Spende Stellvertretend für das Organisationsteam der CDU Kaltenkirchen vom Vorsitzenden des Sozial- und Gleichstellungsausschusses Herrn Werner Krieger (CDU).

Die Flüchtlingslotsen kümmern sich um neuangekommende Flüchtlinge in der Stadt Kaltenkirchen. So helfen sie u.a. bei den ersten Einkäufen oder begleiten sie zum Sozialkaufhaus. Diese Tätigkeit wird auch von dem Projekt „AG Kinderrechte“ des Gymnasiums unterstützt.

Weitere Spenden für die Flüchtlingslotsen nimmt die Stadt Kaltenkirchen gern entgegen.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.