Gero Storjohann gratuliert Hans Christian Siebke zum 75. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Hans Siebke

Schmalensee – Zum 75. Geburtstag überbrachte der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann die herzlichsten Glückwünsche an Hans Christian Siebke. Traditionell feierte das CDU-Urgestein seinen besonderen Ehrentag in seinem Haus der offenen Tür an der Dorfstraße mit „Kalter Ente“, einem Getränk aus Sekt, Wein, Zimt und unbekannten weiteren Zutaten nach einem Rezept von Ehefrau Ute. Vorher hatte die Gemeinde eine „Ausfahrt“ mit einem Treckergespann durch das Dorf organisiert.

Hans Siebke hatte nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und war in diesem Beruf von 1964 bis 1990 tätig. 1966 trat Siebke in die Junge Union Bornhöved ein, 1970 wurde er Mitglied der CDU Schmalensee, Gemeindevertreter und stellvertretender Bürgermeister. Er war Kreistagsabgeordneter und Kreisrat des Kreises Segeberg, Bürgermeister der Gemeinde Schmalensee, Amtsvorsteher des Amtes Bornhöved, Vorsitzender des Kreissportverbandes und Mitglied der Landessportkonferenz. Von 1996 bis 2000 war er Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein, direkt gewählt im Landtagswahlkreis Segeberg-Ost.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.