Nur noch Freitag und Sonnabend – Wanderausstellung des Deutschen Bundestages

Gero Storjohann, MdB

Berlin. – Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann (CDU) präsentiert der Deutsche Bundestag seit dem  31. August bis zum 5. September 2015 die „Wanderausstellung Deutscher Bundestag“ im City Center Ulzburg (CCU) präsentieren. Die Ausstellung vermittelt anschaulich die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder.

„Ich freue mich, dass es gelungen ist die Wanderausstellung des Bundestages nach Henstedt-Ulzburg zu holen“, erklärte Storjohann nach Bekanntgabe des Ausstellungstermins. Die Ausstellung stelle eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, sich vor Ort ein Bild über die Arbeit im Deutschen Bundestag zu machen, so Storjohann. Er hoffe, gerade bei Jugendlichen reges Interesse am politischen Geschehen in Berlin zu wecken.

So wurden beispielsweise die Schulleiter aus Henstedt-Ulzburg bereits im Vorfeld informiert und mit Ihren Klassen zum Besuch geladen.

Aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, sich anhand umfangreicher Schautafeln, integrierter Computerterminals und reichhaltigen Informationsmaterialen vom bis zum 5. September 2015 über Arbeit, Aufgaben und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages zu informieren. Der Eintritt ist kostenfrei.