CDU Rickling – Bürgernahe CDU-Bundespolitik

Foto und Pressemitteilung vom CDU Ortsverband Rickling

WEB

Es mag an der guten Arbeit des CDU-Ortsverbandes Rickling und am prominenten Gastredner, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Philipp Murmann liegen: Über die Hälfte seiner Mitglieder konnte CDU-Ortsvorsitzender Hans-Günter Piechotta bei der Mitgliederversammlung in der Landbrauerei begrüßen.

Strukturell hat die Bundesregierung viel für die Kommunen getan, konnte Murmann berichten, auch wenn es nicht in allen Gemeinden ankommt. So gibt es vielfältige Unterstützung z.B. beim Kita-Ausbau und bei der Breitband-Versorgung. Als jüngste Sozial-Gesetzgebung ist die Demenz in die Pflegeleistung einbezogen worden und gewerbsmäßige Sterbehilfe ist nicht gestattet.

Trotz der gewaltigen Belastung durch die Flüchtlingssituation, so Murmann, schließt der Bundeshaushalt mit einer schwarzen Null ab. Das Steueraufkommen für dieses Jahr ist so gut, dass fünf Milliarden Euro ins Jahr 2016 übertragen werden können.

Hans-Günter Piechotta dankte den Vorstandsmitgliedern und den gewählten und bürgerlichen Gemeindevertretern für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Er wies besonders auf die enorm große Anzahl von CDU-Mitgliedern als Multiplikatoren für die Glasfaserversorgung hin.