CDU-Norderstedt: Präsenttüten zum Schulbeginn erfreuen die Kinder

Bericht vom CDU Ortsverband Norderstedt

krhEs hat schon Tradition: aufgrund der guten Resonanz der vergangenen Jahre verteilten Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung am vergangenen Samstag bei spätsommerlicher Hitze zur Freude vieler Grundschulkinder kleine Überraschungstüten im Heroldcenter in der De-Gasperi-Passage (vor Karstadt) und vor der Moorbekpassage (Ausgang Buckhörner Moor). Die Schultüten waren in bewährter Form von Gisela Kummerow liebevoll für Mädchen und Jungen gefaltet und von Susanne Rummel befüllt worden.

Die Kinder erhielten allerlei Nützliches und Schmackhaftes zum Schulbeginn: Stundenpläne, Radiergummis, Gummibärchen, Bleistifte und Anspitzer. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt hatten natürlich hierbei auch die Gelegenheit, mit ihren CDU-Vertretern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

grupaDie Präsenttüten erfreuten sich grosser Nachfrage und waren noch schneller als im vergangenen Jahr vergriffen. „Wir haben gut 200 Tüten verteilt und werden im kommenden Jahr noch mehr fertigen, da die Präsenttüten hervorragend angenommen werden und es uns Spaß macht, den Kindern eine Freude zu machen, resümiert CDU-Stadtvertreter und Mitorganisator Thorsten Borchers den Verlauf der Veranstaltung. „Die gute Stimmung an den Ständen wurde wie im vergangenen Jahr durch zahlreiche Gespräche mit Kindern und Eltern getragen“.

Für den CDU-Ortsverband und die Fraktion waren u.a. neben der Landtagsabgeordneten und Ortsvorsitzenden Katja Rathje-Hoffmann, Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, CDU-Fraktionsvorsitzender Gert Leiteritz, JU-Ortsvorsitzender Kevin Ruhbaum sowie die Stadtvertreter Ursula Wedell, Doris Vorpahl, Uwe Matthes und Thorsten Borchers zum Verteilen der Tüten erschienen.

Katja Rathje-Hoffmann, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Norderstedt und Umland, leistete tatkräftig Unterstützung beim Verteilen und stand interessierten Eltern für die Beantwortung von Fragen zur Landes-und Bundespolitik zur Verfügung.

Die Kinder und ihre Eltern freuten sich über die kleinen Präsente und setzten im Anschluss gut gelaunt ihre Einkäufe fort.