Günstige Lebensmittel und hohe Qualität – Passt das zusammen?!

plak-web

Stuvenborn – Die letzten Monate waren für die Landwirtschaft durch niedrige Preise geprägt! Gleichzeitig wird ein hoher Standard an Qualität von den Verbrauchern verlangt! Daher stellt sich zu Recht die Frage: Was sind uns unsere Lebensmittel wert? Bestimmen wirklich nur die Marktmechanismen Angebot und Nachfrage den Preis?

Auch wenn sich die Preise langsam wieder erholen, müssen Landwirtschafft, Handel, Verbraucher und Politik langfristig an einer gemeinsamen Lösung arbeiten, dass Landwirte einen auskömmlichen Preis bekommen und Verbraucher dafür hohe Qualität.

Der CDU-Landtagskandidat Ole-Christopher Plambeck lädt daher am Dienstag, den 29.11.2016 um 19:30 Uhr in den Landgasthof Goldener Hahn, Am Dorfplatz 1 in Stuvenborn zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Was sind uns unsere Lebensmittel wer?!“ ein. Podiumsgäste sind der Vizepräsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein Peter Lüschow, der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Heiner Rickers MdL, Hans-Martin Bohac vom Handelsverband Nord und der Geschäftsführer der EDEKA Nord Carsten Koch. Die Veranstaltung ist für alle Interessierte offen.