Ehrung für Rainer Ahrens und Diskussion mit Ole Plambeck über Landespolitik bei der CDU Stuvenborn

Beisitzerin Viktoria Gloyer, Bürgermeister Rainer Ahrens, Beisitzerin Maren Thies, Landtagskandidat Ole-Christopher Plambeck, Schriftfüherin Astrid Nenz, Orts- und Fraktionsvorsitzender Holger Dreyer, (nicht auf dem Bild: Florian Dreyer, Beisitzer)

Bürgermeister Rainer Ahrens, Landtagskandidat Ole-Christopher Plambeck und Orts- und Fraktionsvorsitzender Holger Dreyer

Stuvenborn – Die Jahreshauptversammlung der CDU Stuvenborn fand bei guter Stimmung und einem Roastbeef- und Sauerfleischessen am Donnerstag, den 02. Februar 2017 im Landgasthof Goldener Hahn  in Stuvenborn statt. Als besonderen Gast durfte der Ortsvorsitzende Holger Dreyer den stellv. CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten im Wahlkreis Segeberg-West Ole-Christopher Plambeck begrüßen. Der Landtagskandidat Ole-Christopher Plambeck berichtete über den Wahlkampf und die aktuellen Themen aus der Landespolitik. So wurde über eine von der CDU geforderte Senkung der Grunderwerbsteuer diskutiert und wie die Gemeinden besser vom Land unterstützt werden können. Der Vorstoß des CDU-Landesvorsitzenden Daniel Günther, verpflichtend G9 an den Gymnasien einzuführen, um den Schülern längeres Lernen zu ermöglichen, war ebenfalls Thema.

Holger Dreyer ging in seinem Bericht auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes ein, wie der beliebte Skat- und Knobelabend oder die Diskussionsveranstaltung über das Thema „Was sind uns unsere Lebensmittel wert?!“.

Als Überraschung bekam Stuvenborns Bürgermeister Rainer Ahrens vom Ortsverband eine besondere Ehrung. Rainer Ahrens ist seit 1997 Bürgermeister der Gemeinde Stuvenborn und ist somit für sein 20jähriges Engagement als Bürgermeister geehrt worden.

Bei den turnusmäßigen Wahlen, die alle zwei Jahre stattfinden, wurde der gesamte Vorstand einstimmig von den 16 anwesenden Mitgliedern wiedergewählt.

Als erster Vorsitzender bleibt Holger Dreyer in seinem Amt. Ihn unterstützt Stuvenborns Bürgermeister Rainer Ahrens als Stellvertreter. Schriftführer ist wieder Astrid Nenz. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Maren Thies, Viktoria Gloyer und Florian Dreyer. Der CDU Ortsverband Stuvenborn hat 22 Mitglieder.

 

 

 

Verantwortlich:

Ole-Christopher Plambeck
Kruhnskoppel 39
24558 Henstedt-Ulzburg

Mobil: 0157 79 79 93 99
E-Mail: info@ole-plambeck.de

Web: www.ole-plambeck.de

 

 

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.