Umfrageergebnis gibt Rückenwind für die Kommunalwahl

Zu der heute vom NDR veröffentlichten Infratest dimap Umfrage erklärt der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther:

„Ich freue mich über die hohe Zustimmung für die Arbeit der Jamaika-Koalition. Alle drei Jamaika-Partner liegen zusammen bei 60 Prozent. Das ist ein solides Fundament für unsere Arbeit.

Im Vergleich zur Landtagswahl im vergangenen Jahr können wir als CDU unseren Vorsprung als stärkste politische Kraft auf 12 Prozentpunkte fast verdreifachen. Das gibt Rückenwind für die Kommunalwahl in zwei Wochen. Die Umfrage zeigt auch, dass die Menschen der CDU am stärksten zutrauen, die wichtigsten kommunalen Probleme zu lösen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Platz als stärkste Kommunalpartei im Land behaupten und unseren Vorsprung ausbauen können“, so Daniel Günther.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.