CDU-Norderstedt: Überraschungstüten zum Schulbeginn

Norderstedt. Mitglieder des CDU-Ortsverbandes verteilen auch in diesem Jahr an zwei Standorten in Norderstedt Überraschungstüten zur Einschulung. Die Kinder bekommen die Präsente mit vielen nützlichen und pfiffigen Dingen zum Schulstart, solange der Vorrat reicht, so Mitorganisator Thorsten Borchers

Die bunten Tüten für Jungen und Mädchen werden wie gewohnt von Gisela Kummerow kreativ gefaltet und von Susanne Rummel engagiert mit kleinen Schulutensilien gefüllt.

Start ist am Samstag, dem 25.08.2018 ab 10.00 Uhr  im Heroldcenter in der De-Gasperi-Passage (vor Karstadt) und ab 09.30 Uhr vor der Moorbekpassage (Ausgang Buckhörner Moor) in Norderstedt.

Neben Mitgliedern der Ratsfraktion und des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes hat auch die CDU-Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt. Sie steht auch interessierten Bürgern gerne für Beantwortung von Fragen zur aktuellen Bundes-und Landespolitik zur Verfügung.

„Wir möchten den Kindern auch in diesem Jahr eine Freude machen. Die Einschulung ist der Beginn eines wichtigen Lebensabschnittes. Der Start hierzu soll für die Kinder eine schöne Erinnerung sein“, fasst CDU-Ortsvorstandsmitglied Thorsten Borchers den Zweck der Veranstaltung zusammen.