CDU dankt langjährigen Mitgliedern und Kommunalpolitikern

Ehrung langjähriger Mitglieder am Mözener See: (Vorn Mitte) der ehemalige Kreispräsiden Winfried Zylka (50 Jahre CDU), (vlnr.) Georg Rohlfs aus Norderstedt (50 Jahre CDU), Rolf Hack aus Norderstedt (50 Jahre CDU), Claus Peters aus Wittenborn (55 Jahre CDU), Claus Bornhöft aus Bad Bramstedt (55 Jahre CDU), der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Heinz Papenhagen aus Henstedt-Ulzburg (50 Jahre CDU) und Walter Schmidt aus Henstedt-Ulzburg (50 Jahre CDU).

Mözen – Um langjährige Mitglieder zu ehren und nach der Wahl ausgeschiedenen Kommunalpolitikern für ihren Einsatz zu danken hatten der CDU-Kreisverband Segeberg und die Kreistagsfraktion am Dienstag zu einem Spätsommerempfang und Dankeschön-Grillabend in den Garten vom  Haus Rothfos, in Mözen eingeladen.

Die langjährigen Mitglieder diskutierten unter anderem mit dem CDU Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann,  den Landtagsabgeordneten  Katja Rathje-Hoffmann und Ole-Christopher Plambeck, Kreispräsident Claus Peter Dieck und dem CDU Kreistagsfraktionsvorsitzenden Kurt Barkowsky  über ihre Erfahrungen in fünf Jahrzehnten Christlich Demokratischer Union. Als Gastredner verzichtete auch  Staatssekretär Torsten Geerdts auf sein Manuskript und erinnerte mit  Anekdoten und Ggechichlichem an die Zeit von Konrad Adenauer bis zum Mauerfall.

Das Team der Kreisgeschäftsstelle gratulierte Maren und Gero Storjohann zur eine Tag zurückliegenden Silberhochzeit mit einem großen Blumenstrauß.