Regionalkonferenz zur CDU-Bundesvorsitzenden-Wahl in Lübeck

CDU Schleswig-HolsteinDie Regionalkonferenz für die Nordverbände Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern wird in Lübeck stattfinden. Dort werden alle – dem CDU Statut entsprechend gemeldete – Kandidatinnen und Kandidaten für den Bundesvorsitz eine angemessene und gleiche Vorstellungszeit zur Verfügung haben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, die Kandidaten zu befragen.

Auf dem Landesparteitag am 17. November wurde bekanntlich CDU  Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer als Rednerin zu Gast eingeladen. Um den beiden weiteren aussichtsreichen Kandidaten Friedrich Merz und Jens Spahn einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen, wird ihnen durch den Landesvorsitzenden Daniel Günther angeboten, auf dem Landesparteitag ebenfalls zu denDelegierten und Gästen zu sprechen.

Der Termin der Regionalkonferenz steht noch nicht fest.

 

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.