SU Bad Segeberg – fit und gesund durch den Winter

von links nach rechts: Elke Steen (Beisitzerin), Dieter Abel (Kassenwart), Ingrid Winter (Beisitzerin), Günter Winter (Stellvertreter), Ursula Michalak (Vorsitzende), Günter Dorau (Beisitzer), Hildegard Dorau (Beisitzerin)

Die Senioren Union Bad Segeberg hatte eingeladen zum Thema „fit und gesund durch den Winter“.

Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nach Kaffee und Kuchen nicht nur Tipps für die kalte Jahreszeit mitnehmen; die Senioren sind jetzt fit fürs ganze Jahr.

Denn die Apothekerin Frau Birgit Maria Dolling ging in ihrem Vortrag nicht nur auf Ratschläge für den Winter ein, Bewegung, Geselligkeit, Obst, Gemüse, u.U. auch zusätzliche Einnahme von Vitaminpräparaten u.v.m.; sie informierte die Anwesenden auch über den richtigen Gebrauch und Einsatz von Medikamenten, wo und wie lagern, was muss mein Arzt wissen, wo kann mir der Apotheker helfen, auf Unverträglichkeiten achten u.a.m. Wichtiger Rat: sich immer trauen, Fragen zu stellen.

Im Anschluss daran fand die Jahreshauptversammlung statt.In Ihrem Bericht erinnerte die Vorsitzende nochmals an die vielen erfolgreichen und interessanten Veranstaltungen des Jahres.

Unter der kompetenten Wahlleitung von Uwe Voss wurden die Vorsitzende Ursula Michalak, ihr Stellvertreter Günter Winter, der Kassenwart Dieter Abel, die Beisitzerin Ingrid Winter und die Kassenprüferinnen Hansi Hinz und Brunhilde Kelch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und die Vorsitzende auch als Mitgliederbeauftragte gewählt.

 

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.