Landesparteitag – Ehrengast Ralph Brinkhaus

Copyright: Ralph Brinkhaus/Foto: Hoffotografen Berlin

Mitteilung vom CDU Landesvorsitzenden Ministerpräsident Daniel Günther

Gleich zwei Großveranstaltungen der CDU erwarten uns diese Woche. Am Donnerstag findet die Regionalkonferenz der CDU Deutschlands in Lübeck (18.00 Uhr, Kulturweft Gollan) statt. Die Kandidaten für das Amt der/des CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn stellen sich auf der ersten Regionalkonferenz den Mitgliedern der CDU Schleswig-Holstein vor und beantworten ihre Fragen.

Am Sonnabend, dem 17. November 2018, findet unser Landesparteitag mit Vorstandswahlen in Neumünster statt. Für Ihre Anmeldung danke ich Ihnen herzlich. Mit unserem Ehrengast, der Generalsekretärin der CDU Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer, habe ich mit Blick auf die nunmehr zuvor stattfindende Regionalkonferenz vereinbart, dass ihre zugesagte Rede auf dem Parteitag entfallen wird. Ich hatte zwischenzeitlich den beiden weiteren Bewerbern für den Bundesvorsitz angeboten, ebenfalls Grußworte zu sprechen. Zwei Termine in einem Landesverband in so enger Taktung sind aber nicht sinnvoll. Sehr dankbar bin ich für die spontane und kurzfristige Zusage des Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion Ralph Brinkhaus, der zu uns auf unserem Parteitag sprechen wird.

Ich freue mich auf die Begegnung auf dem Landesparteitag am Sonnabend und verbleibe

mit besten Grüßen
Daniel Günther