CDU-Norderstedt – Mit Fruchtpunsch und guter Laune ins neue Jahr

Henryk Bartsch, Manfred Ritzek, Katja Rathje-Hoffmann (MdL), Stefan Peyer, Susanne Rummel, Patrick Pender, Ursula Wedell, Kevin Ruhbaum und Thorsten Borchers.

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die CDU–Norderstedt veranstaltete wieder ihren traditionellen Punschstand, der wie gewohnt von den Menschen der Stadt gut angenommen wurde. Mehr als 15 Liter des von Lydia und Uwe Behrens angerührten alkoholfreien Fruchtpunsches konnten die gutgelaunten Christdemokraten an die durstigen Standbesucher ausschenken. Dabei kam den Norderstedter Kommunalpolikern das kühle Wetter zugute, denn bei Frost schmeckt ja der Punsch besonders gut.

Susanne Rummel, Vorsitzende der Norderstedter Seniorenunion, und Thorsten Borchers, Kreisvorsitzender des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA, auch Mitglieder des  CDU-Ortsvorstandes, waren als Mitorganisatoren der alljährlichen Veranstaltung zufrieden. „Das war eine runde Sache, wir hatten gute Gespräche und konnten in entspannter Atmosphäre auch über kommunalpolitische Fragen klönen, resümierte Thorsten Borchers.

Besonders freut uns die hohe Beteiligung unserer Mitglieder, so Borchers weiter.

„Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, daß die proeuropäischen Kräfte im neuen EU-Parlament die Mehrheit stellen. Dazu ist es nötig, daß die Christdemokraten bei den im Mai anstehenden Europawahlen stärkste Fraktion im Europaparlament bleiben.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann freute sich, daß den Norderstedtern das leckere Heißgetränk schmeckte und stand den interessierten Bürgernin zahlreichen Gesprächen zu Themen der aktuellen Landes- und Bundespolitik zur Verfügung.