Leezener CDU Blütenpracht am Mittwoch

(Vlnr.) Der CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Heike Gerths und Maren Erichsen-Reher von den aktiven Leezner CDU Frauen und der Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Ole-Christopher Plambeck.

Leezen – Zack waren die Krokusse da …und das schon im Februar. Da mussten die Leezener CDU-Frauen am Montag schnell entscheiden, wann sie ihren traditionellen „Krokuskaffee“  veranstalten wollten.  Weil für das Wochenende  schlechtes Wetter angesagt war, entschied sich die Mannschaft um Organisatorin Maren Erichsen-Reher dafür, bereits am darauffolgenden Mittwoch loszulegen.

Und  es hat funktioniert. Die Zeitungen kündigten den Termin mit bunten Bildern  an und die Menschen stürmten den Dorfplatz und die große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen. Bei strahlendem Sonnenschein blieb kein Platz leer.

Seit mehr als 25 Jahren pflanzt das Team der CDU Frauen um Maren Erichsen-Reher im Oktober die Zwiebeln für die spätere Blütenpracht. Finanziert wird die die Aktion mit dem Erlös vom Herbstmarkt auf dem Dorfplatz und den Spenden beim Krokuskaffee.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.