CDU erfreut mit Präsenttüten zum Schulbeginn

Text und Foto: CDU Norderstedt

von links nach rechts:
Alexander Glowatzki, Konrad Hoyer, Ursula Wedell, Doris Grote, Rafael Jiminez Salesch mit Sohn Santiago.

Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und Ihrer Jugendorganisation Junge Union verteilten auch in diesem Jahr an zwei Standorten in Norderstedt Überraschungstüten zur Einschulung. In neuem und vielfältigem Design übergaben Kommunalpolitikerinnen und politiker die bunten Tüten an Mädchen und Jungen in der De-Gasperi-Passage im Heroldcenter und in der Moorbekpassage.

Ursula Wedell hatte diese in verschiedenen Motiven kreativ gefaltet, Susanne Rummel mit kleinen Schulutensilien kindgerecht gefüllt.

Die Grundschulkinder nahmen die Präsenttüten in Begleitung ihrer Eltern fröhlich auf und prüften auch sogleich den nützlichen Inhalt.

„Die gute Annahme der Schultüten durch unsere Grundschulkinder ist uns Motivation, auch im kommenden Jahr die beliebte Verteilung erneut durchzuführen“, so der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Thorsten Borchers zum Abschluß der erfolgreichen Veranstaltung.