Niclas Herbst Berichterstatter für die EU Agenturen

Niclas Herbst MdEP

Niclas Herbst meldet auf Facebook aus Brüssel;

Die Obleute des Haushaltsausschusses haben mich zum ständigen Berichterstatter für die EU-Agenturen ernannt. Ich danke den Obleuten für ihr Vertrauen und freue mich über diese Aufgabe. Die Agenturen befassen sich mit aktuellen Fragen und Problemen, die alle Bürgerinnen und Bürger der EU betreffen. Unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Arzneimittel, Chemikalien, Wissen und Bildung, Arbeitsleben, Justiz, Verkehrssicherheit und Sicherheit allgemein, Grundrechte, Wirtschaft und Politik. Zu den bekanntesten Agenturen zählen Frontex und Europol. Mit ihrem Fachwissen sind sie von großem Nutzen für die EU-Institutionen und die EU-Länder. Ich freue mich, als Berichterstatter die Arbeit zu unterstützen und kritisch begleiten zu dürfen!

Der CDU Kreisverband gratuliert und wünscht viel Erfolg.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.