Die CDU trauert um Dr. Rolf Koschorrek

Dr. Rolf Koschorrek

Die CDU Bad Bramstedt trauert um einen Freund und Wegbegleiter.

Dr. Rolf Koschorrek ist von seinem Leiden erlöst worden.

Wir danken ihm für viele wertvolle Jahre der Freundschaft und Zugehörigkeit zu unserer Partei, der CDU Bad Bramstedt.

Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Annegret Mißfeldt
Ortsvorsitzende

Dr. Rolf Koschorrek ist am Wochenende nach langer Krankheit verstorben.

Von 2005  bis 2013 war der Bad Bramstedter Mitglied des Deutschen Bundestages. Sowohl 2005 als auch 2009 wurde er im Wahlkreis Steinburg – Dithmarschen Süd und Bad Bramstedt mit den umliegenden Orten  direkt in den Bundestag gewählt.

„Mit Rolf verlieren wir einen guten Freund und hoch anerkannten Politiker. Die CDU in Bad Bramstedt, dem Kreis Segeberg und dem Land Schleswig-Holstein und alle, die ihn kannten werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Jazztrompete von Rolf ist für immer verstummt,“ gedenkt der CDU Kreisvorsitzende und Rolf Koschorreks Bundestagskollege Gero Storjohann in tiefer Trauer an seinen Parteifreund.

1983 trat Rolf Koschorrek  in die CDU ein, war langjähriger CDU-Vorsitender in Bad Bamstedt, Präsident des Bundesverbandes Freier Berufe, Mitglied im Landesvorstand  und im Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU/CSU und dessen Co-Vorsitzender der Kommission Gesundheit sowie Mitglied im Vorstand der MIT Schleswig-Holstein.

Nach dem Abitur 1975 an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt absolvierte Rolf  bis 1978 eine Ausbildung zum Zahntechniker in Kiel und war anschließend bis 1981 in seinem erlernten Beruf tätig. 1981 begann er dann ein Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen, welches er 1986 beendete. Danach war er in Braunschweig als Assistenzarzt tätig und 1989 in eigener Praxis als Zahnarzt in Bad Bramstedt bis zur Übernehme des Bundestagsmandats niedergelassen. 1991 erfolgte seine Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Göttingen.