CDU Kattendorf feiert 155 Jahre Ehrenamt

Kattendorf – Am Sonntagmorgen feierte und ehrte  die CDU Kattendorf in der Sporthalle langjährige, verdiente  Mitglieder. Die Eröffnung der fröhlich-würdevollen Feier gestaltete das Showteam vom TSV Kattendorf mit einer beeindruckenden und heftig beklatschten artistischen Abba Revival Show in phantasievollen Glitzerkostümen.

„Wir danken unseren langjährigen Mitgliedern für Ihr Engagement und den vielen Jahren für die Gemeinschaft! Danke, dass ihr unser Kattendorf und unseren Kreis aktiv mitgestaltet habt“, dankte die CDU Ortsvorsitzende Melanie Haak ihren Parteifreunden in ihrer Laudatio. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann überreichte als CDU Kreisvorsitzender die gerahmten Urkunden und Ehrennadeln. Seine Stellvertreterin, die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann lud mit einem Präsent zu einem Besuch in den Landtag ein. Zu den ersten Gratulanten gehörte unter den Vereinsvorständen, Freunden und Familie der Ausgezeichneten auch Bürgermeister Thorsten Barth, der Kreistagsabgeordnete Torsten Kowitz und Uwe Voss, der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV).

Peter Henning wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ganz besonders ausgezeichnet. Davon war der Kattendorfer von Mai 1970 bis Juli 1998 in der Gemeindevertretung aktiv. Henning kümmerte sich von Juni 1982 bis Oktober 1998 um die Finanzen der Gemeinde. Im Sozial- und Sportausschuss war Henning von Februar 1985 bis März 1998 aktiv. Der Ehrung durch die CDU schloss sich der Vorsitzende vom TSV Kattendorf Fynn Scheben mit einer Würdigung des Jubilars wegen seiner Verdienste für den Sportverein an. Der Ausgezeichnete dankte mit einem humorvoll- unterhaltsamen Rückblick bis zur Zeit der britischen Militärregierung und einer Spende an die örtliche CDU und den Sportverein.

Reinhard Berke war in Kattendorf von 1982 bis 1994 Gemeindevertreter  im Finanzausschuss und im Bau- und Wegeausschuss. Von 1986- 1990 war der Kommunalpolitiker im Sozial- und Sportausschuss aktiv. Am Sonntag feierte Berke 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU.

Seit nun mehr 30 Jahren ist Gunda Möller bei den Christdemokraten aktiv dabei. Sie war vom Juni 2010 bis 2018 in Kattendorf Gemeindevertreterin und Mitte 2013bis 2018 im Finanzausschuss tätig .

Auch Carsten Ulrich Völker wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Der Rechtsanwalt mit Sitz in Kaltenkirchen war in Oersdorf von 1998 bis 2008 Gemeindevertreter und im Finanzausschuss Mitglied. Auch als stellvertretender CDU Kreisvorsitzender ist sein Name bei den Christdemokarten ein Begriff.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.