Stefan Dohse ist neuer Vorsitzender der CDU Rickling

Kurzmitteilung. Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählte die CDU Rickling Stefan Dohse (Foto links) zu ihrem neuen Vorsitzenden. Dohse tritt die Nachfolge von Hans-Christian Westphal an, der nicht zur Wiederwahl antrat.

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Rickling gab Hans-Christian Westphal nach 2 jähriger Amtszeit sein Amt als Vorsitzender aus persönlichen Gründen ab. 26 anwesende Mitglieder gaben Stefan Dohse, dem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden, ihre Stimme.

Vorher hielt Hans Christian Westphal noch einen letzten Bericht des Vorstandes und konnte auch eine seltene Ehrung vornehmen.

Lothar Scheschonka wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Das Vorstandsteam wird vervollständigt vom stellvertretenden Ortsvorsitzenden Keno Jantzen.   Dirk Möller wird weiterhin die Kasse führen, Jens Grube löste Jendrik Strich als Schriftführer ab und Ralf Ehlers wurde zum stellvertr. Kassenwart gewählt. Beisitzer Arne Jantzen wird sich zusätzlich um die Mitgliederbetreuung kümmern. Als weiterer Beisitzer wurde Alfred Timm gewählt.

Die anwesende Kreistagsabgeordnete Annette Glage berichtete Aktuelles aus dem Kreistag. U.a. über die bevorstehende Landratswahl und dem freiwilligen Angebot des Erwachsenen Sozialdienstes.