CDU-Arbeitnehmer erfolgreich auf Landesebene

Der Bürgermeister von Tangstedt (Kreis Stormarn) Jürgen Lamp und der CDA-Kreisvorsitzenden Thorsten Borchers nach erfolgreicher Wahl in den CDA-Landesvorstand.

Glühend heiß war es noch am vergangenen Freitagabend als die Landesversammlung der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft (CDA) in den Holstenhallen in Neumünster die Delegierten für die Bundestagung 2021 in Hildesheim und einen neuen Landesvorstand wählte.

Die CDA gestaltet innerhalb der CDU und in den Parlamenten vor allem Gesellschaftspolitik. Sie kümmert sich um den Arbeitsmarkt und die Rente, um gerechte Entlohnung, Pflege, Unterstützung von Familien und verlässliche Sozialversicherungen. CDA- Mitglieder in den Parlamenten bringen die Belange der Beschäftigten und ihrer Familien auf die politische Tagesordnung. Im Kreis Segeberg ist der im Rahmen einer Feierstunde von der CDA jährlich verliehene Bruno-Timm-Preis  eine Anerkennung für besonderes soziales Engagement  einzelner Personen oder Organisationen.

Der Landtagsabgeordnete Werner Kalinka, der seit 2002 an der Spitze des CDU-Arbeitnehmerflügels in Schleswig-Holstein steht, wurde mit gut 97% der abgegebenen Stimmen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Der Vorsitzende des CDA-Kreisverbandes Segeberg Thorsten Borchers wurde mit starkem Stimmenergebnis ebenfalls in den Landesvorstand gewählt und wird gemeinsam mit seinen Kolleginnen Ursula Wedell und Doris Vorpahl an der CDA-Bundestagung 2021 in Hildesheim teilnehmen. Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung werden die Leitlinien christlich-sozialer Politik erarbeitet, die im Anschluß auch in die Programmatik der CDU einfließen.

„Die Bundestagswahl 2021 wirft bereits ihre Schatten voraus. Bei der Kreismitgliederversammlung am kommenden Samstag in Bad Oldesloe werden die Mitglieder des CDA-Kreisverbandes Segeberg Gero Storjohann bei der Nominierung zum Kandidaten unterstützen,“ so Borchers abschließend.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.