Gero Storjohann mit MIT Kreisverbänden auf Planwagen Tour

Am Freitag folgte  der CDU Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann der Einladung von den MIT-Kreisverbänden Segeberg und Plön zu einer gemeinsamen Planwagenfahrt durch den Erlebniswald Trappenkamp. Die Kreisvorsitzenden Torsten Kowitz Christian Rahe hatten zu der originellen Veranstaltung zum Thema “Forstwirtschaft und Trinkwasserproduktion“ eingeladen.

Auf  dem von Pferden gezogenen Planwagen erfuhren die Teilnehmer vom Förster Thomas Jacobi zusätzlich zudem einiges über die Folgen der Trockenheit und den Schäden durch Borkenkäfer.

Die schleswig-holsteinischen Landesforsten bewirtschaften rund ein Drittel der insgesamt 173.412 Hektar großen Waldfläche Schleswig-Holsteins.

 

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.