Niclas Herbst – EU Haushalt 2021 ist für den Einsatz gegen Corona immens

Niclas Herbst MdEP

Physische Meetings finden in Brüssel wegen der Pandemie nur noch bei außerordentlich großer Wichtigkeit statt. Heute verhandle ich dort den Haushalt 2021 mit. Seine Bedeutung für den Einsatz gegen Corona ist immens und zeigt, dass der Mehrjahreshaushalt nicht von Orban & Co. in Geiselhaft genommen werden darf.

Als Berichterstatter für die EU-Agenturen ist es mein Ziel, dass die beiden EU-Agenturen EMA und ECDC, die mit dem Kampf gegen Corona beschäftigt sind, deutlich mehr Mittel erhalten, z.B. für die Impfstrategie, einen europäischen Gesundheitsdatenraum oder eine bessere Forschungskoordination.

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.