CDU Norderstedt zum Tod von Jürgen Benthack

Foto: Christiane Lang

Der CDU-Ortsverband und die CDU-Fraktion in der Norderstedter Stadtvertretung trauern um ihr langjähriges Mitglied

  Jürgen Benthack

 Jürgen Benthack   begann sein politisches Engagement als Gemeindevertreter in Harksheide von 1962-1969. Er gehörte dann zu den Gründungsvätern der Stadt Norderstedt.

Als Bürgervorsteher war er von 1978 bis 1984 im Amt.

Von 1970 bis 1986 arbeitete er in vielen Ausschüssen. So war er u.a. auch Vorsitzender des Finanzausschusses.

Er zeichnete sich durch eine hohe Bürgernähe, Weitblick und Beharrlichkeit aus. Der Verstorbene hat sich um unsere Stadt verdient gemacht, blieb ihrer Entwicklung zeitlebens verbunden und war Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Freiherr-vom-Stein-Medaille.

Jürgen Benthack verstarb am 01.12.2020  im Alter von 86 Jahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Thorsten Borchers                                                 Peter Holle

CDU-Ortsvorsitzender                                      CDU-Fraktionsvorsitzender

 

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.