Niclas Herbst beim digitalen Entenessen der CDU Reinbek

Internet-Entenessen-Talk mit Nicla Herbst

Das Entenessen der CDU Reinbek gibt es über 30 Jahre. In diesem Jahr holten sich die Teilnehmer das schmackhafte Geflügel auf Vorbestellung von der örtlichen Gastronomie zum Verzehr vor dem Desktop.  Nach dem gemeinsamen traditionellen Essen begrüßte der CDU-Landtagsabgeordnete Lucas Kilian zum Smalltalk mit anschließend tiefer greifender Diskussion. Kilian kritisierte die desaströse Impftermin-Vergabe durch das Gesundheitsministerium.

„Bei einem Exportkrieg würden wir alle Verlierer sein,“ warnt der Europaabgeordnete Niclas Herbst wegen der internationalen Verflechtungen bei der Verteilung des Impfstoffes vor einer Verhärtung der Fronten. Aktuell berichtete der Europaabgeordnete über die aktuelle erfolgreiche Abstimmung im Europäischen Parlament über ein  „Digitales grünes Zertifikat“. Dieses soll das Reisen und den Alltag erleichtern.

Weiterer Gast war der CDU-Bundetagskandidat Thomas Peters. Beide Gastredner gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, das nächste Entenesse wieder gemeinsam in einem Raum durchgeführt werden kann.