Melanie Bernstein und Mark Helfrich fordern Hilfe für Künstler von Scholz

Von Facebook (Melanie Bernstein)

Künstler und Kreative, Veranstalter und Schauspieler, Veranstaltungstechniker und Bühnenbauer, all das sind Berufe, die seit über einem Jahr kaum oder gar nicht arbeiten können und die dringend auf Öffnungsperspektiven warten. Was sie nicht brauchen, sind leere Versprechen.

Finanzminister Olaf Scholz erzählt seit Dezember 2020 von einem Sonderfonds Kultur, der Kulturveranstaltungen bei der Wiedereröffnung unterstützen soll – ohne jeden Fortschritt!.

Daher haben mein Kollege Mark Helfrich und ich uns persönlich an Minister Scholz gewandt, mit der Forderung, endlich konkret Stellung zu seinen bisherigen Ankündigungen zu nehmen. Unsere Künstler und Veranstalter sollen nicht länger mit leeren Versprechen abgespeist werden!

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.