Ole Plambeck – Es geht in die richtige Richtung!

Ole Plambeck MdL

Zur November-Steuerschätzung erklärt der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Ole-Christopher Plambeck:

„Die Einnahmeerwartung ist besser als erwartet, auch wenn wir die Einnahmen des Vor-Corona-Jahres voraussichtlich noch nicht erreichen werden. Es geht aber in die richtige Richtung. Besonders erfreulich ist die Entwicklung für die Kommunen. Die Einnahmen für die Kommunen übersteigen sogar die Zahlen aus dem Vor-Corona-Jahr. Die Entwicklung zeigt ganz klar, wie wichtig es ist, dass wir die Wirtschaft massiv in der Krise unterstützt haben. Wir müssen weiterhin darauf achten, dass die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft stimmen. Den nur mit einer starken Wirtschaft werden wir die kommenden haushälterischen Herausforderungen schaffen.“

Artikel teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.