Margitta Neumann in Henstedt-Ulzburg als CDU-Chefin wiedergewählt

Text und Foto vom CDU Ortsverband Henstedt-Ulzburg

Am 13.06.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus statt. Die Tagungsleitung hatte Ole Plambeck übernommen. Obwohl er derzeit in die Koalitions-verhandlungen sehr eingespannt ist, hat er sich Zeit für uns genommen. Vielen Dank dafür!

Es wurde Rückblick gehalten auf die vergangenen Monate. Trotz Corona war unser Ortsverband sehr aktiv. Wir haben viele Veranstaltungen durchgeführt. Z.B. mit Lukas Kilian und Ole Plambeck – beide MdL – und dem Justizminister Claus Christian Claussen. Wir waren sehr aktiv im Wahlkampf zum Bundestag und zum Landtag. Erinnert sei hier an den Wahlkampfauftritt von Daniel Günther bei Edeka Oertwig. Trotz Regen und Sturm war die Stimmung großartig. Besonders stolz sind wir natürlich auf das Ergebnis der Landtagswahl. Aus dem Kreis Segeberg gibt es 3 Abgeordnete, eventuell auch noch eine Nachrückerin. Wir sind in Kiel richtig gut vertreten.

Der Ortsverband hat 115 Mitglieder. Ausgetreten sind seit der letzten Jahreshaupt-versammlung 14 Mitglieder. Davon 2 des Alters wegen, 3 durch Bereinigung und 8, weil sie mit der CDU-Politik nicht mehr einverstanden waren. Das war vor allem zu der Zeit, als der Kandidat für die Bundestagswahl „gesucht“ wurde. Neu im Ortsverband sind 12 Mitglieder und ein junger Aspirant. Finanziell steht unser Ortsverband sehr gut da. Den Bericht dazu gab der Schatzmeister Michael Meschede. Allerdings benötigen wir auch ein gutes Polster für die Kommunalwahl.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende                                                  Margitta Neumann

1. Stellvertretung/Presse                       Claudia Meyer

2. Stellvertretung                                        Sven Oldag

Schatzmeister                                              Michael Meschede

Mitgliederbeauftragte                            Annika Plambeck

Schriftführer                                                Walter Schmidt

Strategie/Klausur                                      Folker Brocks

Facebook/Veranstaltungen                 Waldemar Bianga

Homepage/Wahlkampf                         Julius Gippe

CDUaktuell/Homep./Veranstaltungen             Reinhard Klein

Kontakt SU/Presse                                       Elisabeth v. Bressensdorf

Vielen Dank ALLEN, die zu der positiven Bilanz beigetragen haben. Vielen Dank besonders für die Unterstützung, die ich erfahren durfte. Nun heißt es weiter KurSHalten Richtung Kommunalwahl 2023.

Herzliche Grüße,

Margitta Neumann für den Ortsverband der CDU Henstedt-Ulzburg