Liebe Bürgerinnen und Bürger in Kayhude,

Helga Webunser Dorf braucht eine verlässliche, engagierte und innovative Politik. Auch im Blick auf die junge Generation wollen wir gemeinsam anfassen, was Nutzen und Erfolg bringt.

Ob Fortschritt, Entwicklung, Sie haben die Möglichkeit, dabei zu sein und die Zukunft aktiv mit zu gestalten. Nehmen Sie Ihre Interessen selbst in die Hand. In der CDU wächst Politik von der Basis zur Spitze. Wir machen Politik – gemeinsam und auf einem klaren Fundament von Werten.

Aber wir brauchen Sie! Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern, deren Ideen und deren Bereitschaft, etwas für ihre Gemeinde, ihre Region und ihr Land zu tun. Machen Sie deshalb bei uns mit. Werden Sie Mitglied der CDU. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Ihre Helga Ellerbrock-Tidow
Ortsvorsitzender CDU Kayhude

Corona Infos und WEB Talk

Ole Plambeck – Gesammelte Infos zu Corona und Unterstützung des Staates

Download der 4 Seiten Hinweise als PDF Datei HIER

Jetzt anmelden – Marlis Stagats Web-Talk mit Gero Storjohann und Ole Plambeck

Dienstag, 14. April / 15 Uhr

Jetzt Hier anmelden
Teilnahme mit fast allen PCs, Smartphones, iPhone etc. problemlos möglich

Web-Talk mit Marlis Stagat, Gero Storjohann und Ole-Christopher Plambeck

Die Corona-Krise beschäftigt uns weltweit. Unabhängig von Alter, Herkunft oder Berufsstand hat jeder seine Gedanken und Sorgen zu dem Thema. Familien haben Ängste, weil sie durchdie Infektion einen geliebten Menschen verlieren könnten, oder weil plötzlich das Geld dank Kurzarbeit nicht mehr reicht. Unternehmer kämpfen um das Überleben ihrer Betriebe. Und kulturell müssen wir auf alles verzichten, was uns ans Herz gewachsen und zur lieben Gewohnheit geworden ist.

Auf Landes- und Bundesebene mussten in den letzten Wochen innerhalb kürzester Zeit wichtige Entscheidungen getroffen werden. Wie war es möglich, dass man sich plötzlich in so vielen Dingen sofort einig war? Warum dauern Entscheidungsprozesse sonst so lange? Muss es wirklich sein, dass der soziale Kontakt soweit eingeschränkt ist? Und was sind die Herzensthemen von Gero Storjohann und Ole-Christopher Plambeck.

Mit viel Glück, wird Marlis Stagat auch dieses Mal erreichen, dass die beiden Herren, bei einer gemütlichen Tasse Kaffee am PC,  aus dem Nähkästchen plaudern.

Wenn Sie Fragen haben, die unbedingt gestellt werden sollen, können Sie diese gerne an marlis.stagat@wirfuersegeberg.de mailen.