Kreisgeschäftsstelle

Erhard Christian SchättigerDie Kreisgeschäftsstelle mit dem Kreisgeschäftsführer Erhard Christian Schättiger ist vor allem die Koordinierungseinheit auf der kommunalpolitischen Ebene und Dienstleister für die ehrenamtlich auf Orts- und Kreisebene aktiven Mitglieder. Ihr obliegt neben der Verwaltung auch die Information von Mitgliedern.

Der Aufgabenbereich der Kreisgeschäftsstelle hat sich in den letzten Jahren auf Grund vieler neuer Herausforderungen gewandelt.  Die Kreisgeschäftsstelle der CDU Segeberg ist den Anforderungen moderner Parteiarbeit technisch und personell sehr gut gewachsen.

Bei Direktwahlen ist sie ein elementar wichtiger Partner für die Kandidaten und Ortsverbände.

Carmen FinnernDie Mitgliederverwaltung und das Beitrags- und Finanzwesen sind wichtige Bestandteile bei der Arbeit in der CDU Kreisgeschäftsstelle. Seit Jahren kümmert sich Carmen Finnern um diese Aufgaben und unterstützt auch den Kreisgeschäftsführer bei dessen Arbeit.

Uwe VossAuch die veränderte Medienlandschaft stellt an die Kreisgeschäftsstelle zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben. Als PR-Koordinator und CDU-Korrepondent ist Uwe Voss (0173/9529917) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

CDU Kreisverband Segeberg
Kreisgeschäftsstelle
„Altes Amtsgericht“
Hamburger Str. 29