Anpacken für erfolgreiche Jahre! – Mit der CDU Segeberg geht’s voran!

Die CDU im Kreis Segeberg prägt seit Jahrzehnten erfolgreich unsere Region. Dies ist vor allem dem überwiegend ehrenamtlichen, engagierten und persönlichen Einsatz unserer Mitglieder zu verdanken!

Spenden an die CDU Segeberg

Dabei ist es für uns immer wichtig, viel vor Ort unterwegs zu sein und die Themen der Mitbürgerinnen und Mitbürger in die politische Arbeit einfließen zulassen.

Am 08. Mai 2022 ist Landtagswahl und wir wollen die erfolgreiche Arbeit der CDU-geführten
Landesregierung mit Daniel Günther an der Spitze fortführen!

Daher benötigen wir neben dem großen persönlichen Einsatz auch finanzielle Mittel. Für eine Spende auf eines der Konten des CDU-Kreisverbandes Segeberg mit der Angabe „Spende CDU Segeberg“ würden wir uns sehr freuen:

Spendenkonten des CDU-Kreisverbandes Segeberg:
Stichwort: Spende CDU Segeberg

• VR Bank zwischen den Meeren eG
    IBAN DE 32 2129 0016 0052 2196 00
    BIC GENODEF1NMS
  • Sparkasse Südholstein
    BIC NOLADE21SHO
  • per PayPal an
    paypal@cdu-segeberg.de

Die Spende ist steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Spenden von natürlichen Personen können bis zu einem Gesamtumfang von 3.300,00 € pro Person im Jahr steuerlich geltend gemacht werden. Bei zusammen veranlagten Ehegatten werden bis zu 6.600,00 € steuerlich berücksichtigt. Davon sind bis zu 1.650,00 € bzw. 3.300,00 € bei zusammen veranlagten Ehegatten nach § 34g Einkommensteuergesetz (EStG) absetzbar. Nach dieser Vorschrift wird die Hälfte dieses Betrages von der Steuerschuld abgezogen. Weitere 1.650,00 € bzw. 3.300,00 € bei zusammen veranlagten Ehegatten können nach § 10b EStG als Sonderausgaben geltend gemacht werden. Dadurch reduziert sich der Betrag der Einkommensteuer in Höhe des individuellen Steuersatzes.