Es war auf den Tag genau 25 Jahre her, dass sich am 06.04.2000 in der „Kneipe im Museum“, im heutigen „KiMs‘, 21 Norderstedter Seniorinnen und Senioren getroffen hatten. Nach einigen Vorgesprächen, die im September 1999 stattgefunden hatten, wurde spontan der Ortsverband Norderstedt gegründet. Zur ersten Vorsitzenden wählten die Anwesenden Ingrid Meyer, die Initiatorin der Vereinigung. Sie hat über viele Jahre die Senioren – Union geprägt.
Frau Meyer war daher auch einer der Ehrengäste der Jubiläumsfeier. Sie wurde von der Vorsitzenden sehr herzlich begrüßt und bekam einen Blumenstrauß überreicht. Frau Meyer kannte viele der Mitglieder und so wurden im Verlauf interessante Gespräche geführt und Erinnerungen ausgetauscht.
Dazu trugen auch Fotos, Berichte und Zeitungsausschnitte bei, die auf zwei Stellwänden zu sehen waren.
Weitere Ehrengäste waren Stadtpräsidentin Petra Müller-Schönemann, Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder, Patrick Pender (MdL), Melanie Bernstein (MdB), CDU – Ortsvorsitzender Thorsten Borchers und Abordnungen aus den umliegenden Orts- und Kreisvereinigungen. Als Vertreter der Landessenioren – Vereinigung Schleswig-Holstein hielt der Vorsitzende Dieter Holst ein Grußwort und überreichte der Norderstedter Vorsitzenden eine Urkunde. Er lobte die Arbeit des Vorstands, der die größte Ortsvereinigung im Kreis Segeberg erfolgreich führt.
Nach viel Lob und Reden konnten sich die Anwesenden am leckeren und sehr liebevoll angerichteten Büfett stärken. Das Team des Schmöker - Hofs verwöhnte die Gäste und trug so zum Gelingen der Jubiläumsfeier bei.
Die Zeit verging schnell und am Ende eines schönen Tages hörte der Vorstand viele Dankesworte von den Mitgliedern.
„Ehrenamt macht Spaß, wenn wir sehen, dass unser Engagement und unsere Arbeit wertgeschätzt werden und wir Freude bereiten können“, sagte die Vorsitzende Susanne Rummel im Namen aller Vorstandsmitglieder.