CDU Segeberg diskutiert das Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands

Sievershütten – Die CDU wird grundsätzlich. In ganz Deutschland wird derzeit innerhalb der CDU der Entwurf des neuen Grundsatzprogramms diskutiert.

Der CDU-Kreisverband Segeberg lud daher seine Mitglieder nach Sievershütten in Jock`s Restaurant ein, um die Möglichkeit zu geben, sich in die Debatte mit einzubringen. Mehr als 50 Mitglieder folgten der Einladung.

Besonderer Gast des Abends war die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzenden Karin Prien, die als Mitglied der Grundsatzkommission und als Leiterin der Fachkommission Aufstieg maßgeblich an dem Entwurf des Grundsatzprogramms mitgeschrieben hat. Die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein, die ebenfalls in der Fachkommission mitarbeitet, hat den Abend moderiert.

Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Ole Plambeck begrüßte die Gäste und hat in den Abend eingeführt. Ebenfalls dabei waren seine Landtagskollegen Patrick Pender und Sönke Siebke, der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Torsten Kowitz und der KPV-Kreisvorsitzenden Uwe Voss.

Nach 1978, 1994 und 2007 entwickeln die Christdemokraten mit zahlreichen Veranstaltungen und in Internetforen das vierte Grundsatzprogramm der CDU-Geschichte.

Es geht um Grundwerte und Ideen für eine gute Zukunft. Ziel ist es: In Freiheit leben und Deutschland sicher in die Zukunft führen. - Es geht um die Grundwerte der CDU und um die Ideen der CDU für die Zukunft unseres Landes.

„Es gab zahlreiche Anregungen, die wir als Änderungsanträge zum Grundsatzprogramm einzureichen“, zeigt sich Ole Plambeck nach der Veranstaltung zufrieden mit dem Ergebnis des Treffens. Auf dem 36. Bundesparteitag vom 06. bis 08. Mai soll das Grundsatzprogramm endgültig beschlossen werden.

Den Entwurf des Grundsatzprogramms und alle weiteren Informationen dazu finden Sie unter www.grundsatzprogramm-cdu.de.

Alles Mitglieder sind weiterhin eingeladen sich einzubringen und bis Ende März an info@cdu-segeberg.de Änderungsvorschläge einzureichen.