CDU-Kreisvorstand gratuliert erfolgreichen Direktkandidaten

Sievershütten. Auf ihrer Kreisvorstandssitzung, einen Tag nach der Kommunal- und Kreistagswahl, ehrte der CDU-Kreisvorstand in „Jock’s Restaurant“ seine Mitglieder, die erfolgreich für die Kommunalparlamente und den Kreistag kandidiert haben, stellvertretend für alle gewählten CDU-Kandidaten.

Als Ergebnis der Kommunalwahl wurde die CDU im Segeberger Kreistag erneut stärkste Kraft. Sie kommt auf 36,9 Prozent und kann an das Ergebnis von 2018 anknüpfen. Zudem hat sie in den 25 Segeberger Wahlkreisen alle die Direktmandate erzielt. 2018 waren im Südkreis noch zwei an die SPD gegangen.

Insgesamt waren die Christdemokraten mit 746 Kandidaturen auf 44 Listen angetreten. Der CDU-Kreisvorstand zeigte sich mit dem Ergebnis der Wahlen sehr zufrieden und war für den ehrenamtlichen Einsatz vor Ort dankbar.

Als Highlights bezeichnete der Kreisvorsitzende Ole Plambeck die 3 Veranstaltungen mit dem CDU-Landesvorsitzenden Daniel Günther und die Protestkundgebung „Stoppt die A-20-Blockade“ der CDU Bad Segeberg auf dem Bad Segeberger Marktplatz mit Claus Ruhe Madsen, Schleswig-Holsteins Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus.

Foto
vlnr. Joannis Stasinopoulos (Lentföhrden), Kurt Barkowsky (Kaltenkirchen), Thomas Volkland (Kaltenkirchen), Constanze Rode (Leezen), Philipp Frank (Seedorf), Viktoria Gloyer (Stuvenborn), Sönke Siebke (Landtagsabgeordneter), Ruth Weidler (Norderstedt), Jörg Wrage (Groß Kummerfeld), Angelika Hahn-Fricke (Weddelbrook), Katja Rathje-Hoffmann (Landtagsabgeordnete aus Nahe), Melanie Haak (Kattendorf), Julius Gippe (Henstedt-Ulzburg), Ole Plambeck (CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter aus Henstedt-Ulzburg), Claus Peter-Dieck (Kreispräsident aus Todesfelde)