Das diesjährige Ostereiersuchen der CDU Nahe war sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Für Klein und Groß gab es kostenlos Waffeln, Popcorn, Kaffee und Softgetränke. Hierfür hatte die CDU um eine Spende der Theatergruppe gebeten.
Die Mitglieder der Theatergruppe im Alter von 3 bis über 75 Jahren spielen leidenschaftlich gern – und ehrenamtlich. Die Leitung liegt in den Händen von Robert Hasler, selbstverständlich ebenso ehrenamtlich. Die Gruppe ist weit über die gemeindlichen Grenzen hinaus bekannt. Gerade im Februar und März d.J. waren hinreißende Aufführungen des Musicals „Peter Pan“ zu bewundern.
Zuletzt war die finanzielle Lage sehr angespannt, denn für das Stück mussten Lizenz- und Verlängerungsgebühren entrichtet werden, die im 4-stelligen Bereich landeten, da coronabedingt die geplante Aufführung im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte.
Da muss man helfen, dachte sich Joachim Herrmann und schlug seiner Partei vor die während der Osterveranstaltung gesammelten Spenden der Theatergruppe zu widmen. Es sind 161,00 € zusammengekommen; Einzelpersonen haben diesen Betrag noch aufgestockt, so dass am Ende 200,00 € an die Theatergruppe übergeben werden konnten.
Dr. Manfred Hoffmann, der Naher Bürgermeister-Kandidat, und Joachim Herrmann, Direktkandidat, bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern und bitten alle Bürger darum dieses ehrenamtliche Engagement der Theatergruppe auch weiterhin zu fördern.
Der Förderverein der Kirchengemeinden NIKO (Nahe, Itzstedt, Kayhude, Oering) unterstützt die Theatergruppe sowie andere Aktionen, z.B. für Jugendliche und Senioren, so dass Sie sicher sein können, Ihre Spende bleibt vor Ort in den Gemeinden. IBAN des Fördervereins NIKO: DE91 2305 1030 0015 0033 83