Zudem versuchen extremistische Parteien Europa zu schaden. Europa braucht jetzt Sicherheit und Stabilität. Dafür stehen CDU und CSU. Außerdem wird auf den Veranstaltungen das Thema Migration besprochen. Wie kann Europa es schaffen, gute Lösungen zu finden und umzusetzen?
Aber es geht auch ganz praktisch darum, was bedeutet Europa für uns vor Ort. In jeder Kommune finden sich Projekte, die mithilfe der Europäischen Union realisiert wurden.
Gleich dreimal besucht der Europaabgeordnete Niclas Herbst Niclas im Wahlkampf den Kreis Segeberg.
Am Donnerstag, 18. April von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr diskutiert Schleswig-Holsteins CDU Spitzenkandidat für die Europawahl im Bürgerhaus Alveslohe, Am Bahnhof 1 in Alveslohe auf einer öffentlichen Veranstaltung mit den Besuchern über das Thema „Mit Sicherheit Europa“
Für die bessere Planung bitten die Veranstalter um Anmeldung bis zum 15.04.2024 an anmeldung@cdu-segeberg.de
Am Freitag, 3. Mai wird der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl das Dörphus in Nahe und
das Café am Markt in Sülfeld gemeinsam mit den Bürgermeister Marek Krysiak (Sülfeld), Manfred Hoffmann (Nahe) und Tino Matthiessen (Kayhude) besuchen. Bide Projekte wurden durch Mittel der Europäischen Union gefördert.
Um 16 Uhr veranstalten die CDU Ortsverbände Itzstedt, Kayhude, Nahe, Seth, Sülfeld und der
KPV-Kreisverband Segeberg gemeinsam mit Christdemokraten aus dem Kreis Stormarn einen Talk mit Bockwurst, Kuchen und Getränken bei LVD Krone, Neuer Weg 34, in Sülfeld. Segebergs CDU Kreisvorsitzender Ole Plambeck moderiert den offenen Talk zu dem alle politisch Interessierten eingeladen sind
Am Sonnabend, 18. Mai steht Niclas Herbst von 10 bis 12 Uhr am CDU-Infostand in der Fußgängerzone am Markt den Besuchern für Gespräche zur Verfügung.