Der CDU Kreisverband, die Kreistagsfraktion und KPV trauern um Klaus Mehrens

Klaus Mehrens - geboren am 5. September 1939 in Bargstedt, Kreis. Rendsburg ist am 27. Februar 2024 in Struvenhütten verstorben.

Klaus Mehrens trat 1975 in die CDU ein und gründete im gleichen Jahr mit Parteifreunden den Ortsverband Struvenhütten. Der engagierte Christdemokrat war von 1975 bis 1999 2.Vorsitzender und danach bis 2003 der 1. Vorsitzende seines Ortsverbandes. 1986 wurde Klaus Mehrens zum Bürgermeister gewählt und engagierte sich für sein Dorf auf diesem Posten bis zu seinem Ausscheiden in 2013.

Der vorbildliche Kommunalpolitiker war 27 Jahre Bürgermeister in Struvenhütten und 14 Jahre im Kreistag aktiv. Er war stellvertretender Kreisvorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages, Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Naturschutz und Mitglied im Ausschuss für Dorf und Umwelt in der Akademie der ländlichen Räume. 2003 wurde Klaus Mehrens mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet Diese Medaille des Landes wird an Bürger verliehen, die sich insbesondere um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben.

Die CDU, die Kreistagsfraktion und die KPV behalten Klaus Mehrens und sein erfolgreiches Wirken in dankbarer Erinnerung.

Ole-Christopher Plambeck MdL, CDU Kreisvorsitzender
Torsten Kowitz, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion
Uwe Voss, Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV)