Die Kommunalpolitische Vereinigung bleibt ein CDU-Aktivposten im Kreis Segeberg

Kreis Segeberg. Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) plant im Kreis Segeberg zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen.

Am Freitag, 3. Mai wird Niclas Herbst, der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl um 16 Uhr zu einer gemeinsamen Veranstaltung der KPV mit den CDU Ortsverbänden Itzstedt, Kayhude, Nahe, Seth, Sülfeld und den CDU-Kreisverbänden Segeberg und Stormarn einen Talk mit Bockwurst, Kuchen und Getränken bei LVD Krone, Neuer Weg 34, in Sülfeld erwartet. Segebergs CDU Kreisvorsitzender Ole Plambeck moderiert den offenen Talk zu dem alle politisch Interessierten eingeladen sind

Das Netzwerktreffen am Freitag, 13. September ab 18 Uhr im Barfußpark Todesfelde bildet den Auftakt für den Austausch von Kommunalpolitikern auf weiteren Motto-Veranstaltungen.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr startet die KPV am Montag, 4. November um 19 Uhr gemeinsam mit dem Bad Segeberger CDU-Stadtverband und der Senioren Union mit einem Glühwein im Heimatmuseum am Bad Segeberger Rathaus einen historischen Rundgang durch die Kalkbergstadt mit Besuch der Marienkirche. Den winterlichen Spaziergang leitet Uwe Pawlowski, Bad Segebergs bekanntester Polizist im Ruhestand und ausgebildeter Stadtführer.

Am Sonnabend, 16. November wählen die CDU-Kommunalpolitiker einen neuen Vorstand für ihre Vereinigung. Die Jahreshauptversammlung im Landcafé „Zu den Linden“ in Mözen beginnt um 10 Uhr. Die Frühstücksveranstaltung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr incl. Gourmet-Frühstück mit Lachs, Rührei, Kaffee und Säften beträgt 10 Euro. Anmeldung: anmeldung@cdu-segeberg.de oder Tel.: 04551-9082277

Am Sonnabend, 7. Dezember werden die CDU-Kommunalpolitiker ihre alljährliche vorweihnachtliche Bus-Tagestour „1x Currywurst und zurück“ mit Reichstag, Talk mit der Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein, Kuppel, Kudamm, KDW, Weihnachtsmarkt und Gedächtniskirche veranstalten. Die Teilnahme ist allen Interesseierten möglich. Der Teilnehmerpreis beträgt 40 Euro pro Person.  Anmeldung: anmeldung@cdu-segeberg.de oder Tel.: 04551-9082277