Im Betriebspraktikum zweimal den Ministerpräsidenten getroffen

Bad Segeberg - Nach ihrem Girlsday im letzten Jahr bei der CDU im Landtag absolvierte Finja Gehrmann aus der 8. Klasse der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide ein zehntägiges Betriebspraktikum in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Bad Segeberg.

 

Zu den Höhepunkten ihres Praktikums gehörten für die vierzehnjährige Schülerin 2 Treffen mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther. Als Praktikantin durfte Finja in Begleitung vom Pressekoordinator Uwe Voss auf Einladung vom Landtagsabgeordneten Ole Plambeck an der nichtöffentlichen Fraktionssitzung der CDU im Kieler Landtag mit einigen Ministern und Landtagsabgeordneten aus ganz Schleswig-Holstein teilnehmen. Besonders herzlich war der Empfang durch Katja Rathje-Hoffmann, Sönke Siebke und Patrick Pender, die Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Segeberg.

2 Tage später gab es ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten auf einer Wahlkampfveranstaltung im Ihlsee-Restaurant in Bad Segeberg.

Auch sonst war die Zeit als Praktikantin bei den Christdemokraten sehr abwechslungsreich. Die Praktikantin lernte die Erstellung und Pflege von Homepages, Politik in Social Media, Datenschutz und Mitgliederverwaltung durch das Team der CDU-Kreisgeschäftsstelle kennen.

 

„Ich fand es sehr spannend und abwechslungsreich. Das Praktikum hat mein Interesse an der Politik geweckt,“ beschreibt Finja Gehrmann ihre aufregende Zeit hinter den Kulissen der Politik.

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an einem Betriebspraktikum bei der CDU Segeberg haben, bitte unter Telefon: 04551/9082277 oder E-Mail: info@cdu-segeberg.de in der Kreisgeschäftsstelle melden.