Jörg Stehr bleibt CDU-Vorsitzender in Kisdorf

Foto: (vlnr.) Patrick Pender MdL (links) und der CDU-Ortsvorsitzende Jörg Stehr beglückwünschen Klaus Richter für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft in der CDU.

Unter den Gästen begrüßte der Vorsitzende Jörg Stehr den Landtagsabgeordneten Patrick Pender, Bürgermeisterin Birga Kreuzaler, die ehemaligen Bürgermeister Reimer Wisch und Harro Schmidt sowie Uwe Voss, den Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung.

Jörg Stehr wurde in seinem Amt als Vorsitzender mit allen 17 Stimmen einstimmig bestätigt. Durch ebenfalls einstimmige Wahlen wurden Reinhard Cieklinski als stellvertretender Vorsitzender und Claudia Stehr als Schatzmeisterin wiedergewählt. Henriette Hilbert wird weiterhin als Mitgliederbeauftragte und Gretel Vogel als Schriftführerin im Vorstand  dabei sein. Klaus Richter und André Claser wurden als Beisitzer wiedergewählt. Neu im Vorstand engagieren sich als Beisitzerinnen die Wählbaren Bürger Stefanie Huber und Dr. Birgit Hasenkamp.

Für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft in der CDU wurde Klaus Richter mit einer Urkunde und einer Magnumflasche Rotwein gedankt.

Der Vorsitzende blickte auf ein erfolgreiches Jahr mit einer erfolgreichen Kommunalwahl und der Gewinnung neuer Mitglieder zurück. Die Neumitglieder haben die CDU vor Ort bunter, jünger und weiblicher gemacht. Es folgte ein Bericht über CDU-Themen aus der Klausurtagung mit einer Präsentation der wichtigsten Dorfentwicklungspunkte.

In diesem Jahr wird die CDU Kisdorf am 1. Juni das traditionelle CDU-Hoffest auf dem Barghof von Anke Kröger veranstalten.