Maren Storjohann ist Spitzenkandidatin der CDU Seth

Seth – Auf einer Last-Minute-Ortsmitgliederversammlung stellte am Donnerstag die vor wenigen Wochen gewählte Ortsvorsitzende Maren Storjohann 7 CDU-Direktkandidaten und 20 Listenkandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai in Seth vor. Alle Kandidaten wurden anschließend auf allen Plätzen einstimmig gewählt.

Spitzenkandidatin ist Maren Storjohann, die Frauen Union Kreisvorsitzende und Mitgliederbeauftragte des CDU Kreisvorstandes. Jan Lechte, Silke Gätcke, Thomas Rickert, Marius Müller, Jörn König und Manfred Dehnert sind die weiteren Direktkandidaten und führen auch die Liste in dieser Reihenfolge an.

Bei weitem nicht alle Kandidaten sind CDU-Mitglieder. Es handelt sich um ein überparteiliches Bündnis für mehr Miteinander in Seth.

„Mit einer neuen Mannschaft bieten wir den Sether Bürger/innen ein Angebot und eine Alternative zur SPD und FWS an. Wir wollen eine andere Bürgernähe praktizieren. Verstärkt setzen wir uns dafür ein, Steuergelder sinnvoll auszugeben und die Bedürfnisse der Bürger/innen vor der eigenen Haustür zu stärken,“ fasst Spitzenkandidatin Maren Storjohann die Bewerbungsreden und Diskussionen auf der Veranstaltung zusammen.

Bereits 4 Tage nach der Nominierung müssen, am Montag, 20. März sämtliche amtliche Unterlagen eingereicht werden. Ein sportliches Unterfangen. Die Wahl im Gemeinderaum leitete Uwe Voss, der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung.

Die CDU Seth hat aktuell 34 Mitglieder.