Bad Bramstedt. Unter dem Bibelzitat „Suchet der Stadt Bestes“ startet heute eine Initiative zur Verbesserung der Sicherheit in der Rolandstadt. Dieser Leitsatz steht am Giebel der Kanzlei HSP Steuer Bad Bramstedt. In Zusammenarbeit mit örtlichen Unternehmen streben die Initiatoren an, die Verbreitung von Defibrillatoren voranzutreiben.
Automatisierte Externe Defibrillatoren (AEDs) sind lebensrettende Geräte, die bei einem plötzlichen Herzstillstand durch gezielte elektrische Impulse den normalen Herzrhythmus wiederherstellen können. Diese lebensrettenden Geräte spielen eine zentrale Rolle bei Herzstillständen, wo jede Sekunde zählt.
Die Verfügbarkeit ist in Deutschland noch unzureichend und verbesserungswürdig.
Die HSP STEUER Kuhlmann & Kollegen Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft hat in ihren neuen, zentral gelegenen Büroräumen in Bad Bramstedt bereits einen modernen AED-Defibrillator des Modells Zoll AED Plus installiert. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement der Kanzlei für die Sicherheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter, Mandanten und Besucher.
„Das biblische Zitat ‚Suchet der Stadt Bestes‘ ruft uns zur Verantwortung auf – nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern für die gesamte Gemeinschaft. Dahinter steht die Geschäftsführung der Kanzlei.
„Gemeinsam können wir das Beste für Bad Bramstedt erreichen. Das Wohl der Stadt liegt in den Händen der Menschen. Diese Initiative zeigt, wie wir gemeinsam für die Zukunft vorbeugend vor Ort handeln können. Die Lebensqualität lässt sich durch öffentliche Defibrillatoren nachhaltig verbessern.
Durch diese Aktion steigern wir die Sicherheit und das Wohl aller“, erklärt Felix Carl. Als Schirmherr lädt der Kandidat für das Bürgermeisteramt die Bad Bramstedter Unternehmen und Mitbürger ein, bei dieser wichtigen Aktion mitzumachen.